Logo Wandzeitung
Herausgeber: Guido Blumer & Roger Rutz.
Archiv:   Blog:   Echo:   Home:   Kontakt:   Leitbild:   Partner:   Sponsoren:   Twitter

«Wandzeitung» vom 29.10.2017:

Am Morgen schlängelt sich der Nebel durch Häuser und Bäume:

Sie ist da, die wunderschöne Herbstzeit.

Wenn sich am Morgen der Nebel durch Häuser und Bäume schlängelt, die Blätter an den Bäumen sich langsam verfärben, dann ist sie da, die wunderschöne Herbstzeit.

Es berührt, wenn man sieht wie sich die Natur langsam aber sicher auf ihren Winterschlaf vorbereitet, und irgendwie spürt man das bei vielen Menschen auch. Einige fahren im Herbst noch einmal in die Sonne, irgendwo ans Meer, andere wiederum freuen sich auf die kommende Weihnachtszeit. Freuen sich auf die tanzenden Schneeflocken und die vielen Lichter überall. Für mich eine Zeit in der ich gerne Revue passieren lasse über die vergangenen Monate ...

Ich persönlich bin eher der Sommertyp, ich mag es wenn die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht tanzen, sehr oft zieht es mich dann in dieser Jahreszeit raus. Rauf auf mein Motorrad und einfach dorthin fahren wo mich die Strasse hinführt. Wunderbar, um die Seele baumeln zu lassen und den Gedanken freien Lauf lassen ... Ich mag es, wenn die Vögel mich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit begleiten mit ihrem Gesang, oder wenn ich nach der Arbeit noch spontan eine Runde im kühlen Nass des Schwimmbades Geiselweid machen darf. Oder ich sitze gerne am Abend bei einen feinen Drink auf dem Balkon, um die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.

Sehr oft denke ich an mein spannendes Jahr als höchste Winterthurerin zurück. Viele unterschiedliche Anlässe durfte ich besuchen und manch tollen Kontakt konnte ich knüpfen. Jeder Anlass war auf seine eigene Art sehr speziell, spannend, toll aber waren sie alle.

Oft fragt man mich, ob ich diese Zeit vermisse. Wenn ich dann etwas in mich hineingehe, muss ich schon ganz ehrlich sagen, manchmal schon. Nicht unbedingt das schier tägliche Unterwegs sein, nein vielmehr den Kontakt mit vielen tollen Menschen oder wunderschönen Orten in unserer Stadt. Auch einige Gespräche werde ich wohl niemals vergessen.

Die Zeit ohne diese Verpflichtungen geniesse ich allerdings schon auch … es lässt einem mehr Spielraum für das private Leben, mehr Zeit für Freunde und Familie. Und mehr Zeit für das spontane! So spontan das ich mir einen kurzen Trip nach Dubai gönne, eine Stadt welche ich im Frühling schon einmal besucht habe. Die grossen Gegensätze dieser Stadt haben mich fasziniert: Einerseits dieser extreme Luxus und auf der anderen Seite die Wüste, dass karge Land, die Einöde. Ebenso die noch so konservative Kultur, welche für mich nicht in diesen Luxus passt. Ich freue mich auf meinen Ausflug in die Wüste, einfach nur Sand und sonst nichts. Stille und Natur wohin das Auge reicht und wenn alles klappt eine Offroad-Motorrad-Tour. Ich bin gespannt …

Tja, und danach werde ich mich wohl auf die Weihnachtsstimmung einlassen und freue mich auf diese besinnliche Zeit. Auf den tollen Weihnachtsmarkt in Winterthur, die feinen Düfte von Zimt, Vanille oder Wald in der Nase. Und ich freue mich auf den einen oder anderen feinen Glühwein und andere Köstlichkeiten. In dem Sinne wünsche ich auch Ihnen da draussen noch eine wunderschöne Herbstzeit und bis bald .


Chantal Leupi,
29.10.2017, 116. Jahrgang, Nr. 302.

Artikel als PDF downloaden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Standpunkt abgegeben.

 

Veröffentlichen Sie als erste Person Ihren

Standpunkt*:

Name:

*Wir freuen uns sehr über Ihre Gedanken zum Text des Tages, bitten Sie jedoch, keine Personen zu verunglimpfen und deren Haltung mit Respekt zu begegnen. Danke schön. Verstösse gegen unser Leitbild werden indes nicht verbreitet.

 

Winterthurs kleinste Zeitung der Schweiz.